Stellenangebote

Wir warten auf Dich!

 

Aufgrund unserer Erweiterung in den letzten Monaten haben wir einige, spannende Stellen geschaffen und sind nun stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser Team unterstützen möchten. Schau doch mal über unsere offenen Stellenanzeigen, vielleicht ist genau das Richtige für Dich dabei!


Veranstaltungskoordinator/in      in Teilzeit - lieber in Vollzeit

Handwerker mit Herz und handlichem Geschick

 

Wir suchen einen weiteren Teamspieler (m/w/d), der unsere Veranstaltungsabteilung unterstützt.

Das Parkhotel Schillerhain ist eines der führenden Tagungshotels in der Pfalz. Im Bereich Konferenz sind wir gerade auf Platz 16 der Besten Konferenzhotels in Deutschland gewählt worden!
Mit mehreren hundert Veranstaltungen im Jahr im Bereich MICE - und wir wachsen Jahr für Jahr. Somit wird es uns auch nie langweilig. 

Was kommt alles auf Sie zu:
Wir hoffen, Sie lieben es, zu telefonieren? Als Veranstaltungskoordinator/in gehört es zu Ihrem Aufgabengebiet mit unseren Kunden zu kommunizieren und Veranstaltungen abzusprechen sowie anschließend die Verträge mit den Kunden aus zu machen. So wird man auch viel Zeit am Laptop verbringen und dafür sorgen, dass die E-Mails die reinkommen auch schnell wieder beantwortet werden. Die interne Kommunikation im Haus gehört ebenfalls zu Ihrer Aufgabe, dies bedeutet Funktions zu erstellen und Infos an beteiligte Abteilungen weiter zu geben. 
Sie werden aber nicht im Büro versteckt, Sie haben auch immer wieder Kundenkontakt da auch das Begrüßen oder Verabschieden der Veranstalter oder Referenten auch zu Ihrem Aufgabengebiet gehört. So werden sie auch immer wieder Zeiten, haben direkt am Gast sein zu dürfen.
Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Daher helfen wir uns im Team und vertreten uns gegenseitig. Dadurch erreichen wir auch immer mal einen Blick zum Kollegen, wie z.B. der Tagungsbetreuung.

Ihr Englisch ist ganz OK?
Hin und wieder, manchmal auch öfters, haben wir auch internationale Gäste bei uns. Gut, wenn Sie dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern können. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen.

Noch ein paar Worte zu Ihrer Terminbelastung oder besser gesagt nicht Belastung:
Haben Sie keine Sorge, wir planen langfristig und sind mit Ihnen ein mehrköpfiges Team, dass zusammen die Dienstplangestaltung macht.

 

Wenn Sie bei uns anfangen, erwartet Sie noch mehr!

Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer transparent in Ihrem Zugang (auch per App) wieviele Stunden Sie gearbeitet haben. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommen Sie diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag, genau wie die 5-Tage-Woche. Schließlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!


Lebenslanges Lernen steht bei uns an erster Stelle.
Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie Rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück!
Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung. 
Hier ist auch keiner eine Nummer, sondern ein vollwertiges Mitglied. Jeder kann sich in die Firma mit Ideen einbringen und auch die Ziele der Abteilung mit definieren. Firmentransparenz wird bei uns großgeschrieben. Wir bekommen alle Infos vom Umsatz bis hin zum Gewinn von der Abteilung und dem kompletten Hotel. Es besteht auch die Möglichkeit eigene Projekte zu betreuen oder sich in Projektgruppen mit einzubringen. 
Nicht erschrecken, es ist kein muss aber wir freuen uns, wenn Sie sich beteiligen.



Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über eine kreative Ader zur Lösung von Problemen und können sich schnell auf individuelle Situationen einstellen?

 

 

Um unseren Geschäftsführer Alexander Wurster zu unterstützen suchen wir ab dem 01.01.2020 in Vollzeit einen

 

 

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

 

 

Hier die Details zu Ihrem Job:

 

Als Assistent der Geschäftsführung sind Sie die Unterstützung des Geschäftsführers bei der Betreuung der Gäste wobei Sie als Gastgeber und Ansprechpartner in allen Bereichen fungieren. Vor allem bei größeren Events, die bei uns im Parkhotel Schillerhain ausgerichtet werden. Im Bereich Unternehmensführung arbeiten Sie auf Augenhöhe mit unserer Geschäftsführung. Sie definieren gemeinsam mit Geschäftsführung und den Abteilungsleitern die Ziele für das Hotel und sind zusammen auch verantwortlich diese umzusetzen und zu erreichen.

 

 

Zu Ihren Zuständigkeitsbereich zählen das Personalmanagement, dies fängt bei der Planung von neuen Stellen an und geht über das Führen von Mitarbeitergesprächen, das Begleiten von monatlichen Teammeetings bis hin zur individuellen Entwicklung der Mitarbeiter, Abteilungsleitern und auch sich selbst.

 

 

ZDF (Zahlen Daten Fakten) gehört auch zum Aufgabengebiet. Das bedeutet das täglich, wöchentlich und monatliche Führen von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, deren Auswertung und Kontrolle sowie das Durchführen und Überwachen von dadurch verabschiedeten Maßnahmen. Zu den administrativen Aufgaben gehören weiterhin die regelmäßige Kontrolle von Kassen- und Tagesabschlüssen.

 

 

Als Assistent der Geschäftsleitung sind sie verantwortlich für die Überwachung von diversen Projekten auf Abteilungsleiter- oder Mitarbeiterebene, aber auch für die Durchführen eigener Projekte. Je nach Absprache können Sie sich hier ganz in den Betrieb mit einbringen und Ihre Handschrift hinterlassen.

 

Ebenso vertreten Sie den Geschäftsführer auf Messen, Sitzungen und Besprechungen außerhalb des Hotels bei Abwesenheit dessen.

 

Welche Voraussetzungen und Kompetenzen sind notwendig?

 

Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird auch der Bereich Human Resources sein. Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Gesprächs Führung sind daher ein Muss.

 

Um diese Stelle ausüben zu können setzen wir eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie voraus. Ebenso sollten Sie über sehr gute kaufmännische Kenntnisse verfügen, betriebswirtschaftliches Know-How und analytische Kompetenzen sind für diese Position von Vorteil. Ein Studium setzen wir nicht voraus, bei abgeschlossenem Studium jedoch gerne auch bewerben.

 

Als Assistent des Geschäftsführers haben Sie uneingeschränkten Einblick in alle Daten, Verträge und Akten in der Parkhotel Schillerhain GmbH. Wichtig ist das Sie vom Typ zu uns und der Geschäftsführung passen, Loyalität und Verlässlichkeit spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle.

 

 

 

Es sind ganz schön viele Leute beteiligt, die auf Ihre Ansage warten, aber mit etwas Empathie, strukturierte Arbeitsweise und Gelassenheit bekommen Sie das locker hin.

 

Mit Menschen richtig reden zählt zu einer der wichtigsten Fähigkeiten. Da die Assistenz der Geschäftsführung mit vielen verschiedenen Charakteren zusammenarbeitet, sollte sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit haben und sprachgewandt sein, schließlich repräsentiert sie den Geschäftsführer und das Parkhotel Schillerhain bei vielen Kundengesprächen.

 

Unerwartete Situationen treten immer wieder auf. Der Assistent des Geschäftsführers muss die Fähigkeit haben sich in die Situation oder den Menschen gegenüber reinzudenken und eine Lösung schaffen von der beide Seiten profitieren.

 

 

 

Hört sich alles in allem anspruchsvoll an?

 

Ist es auch, aber natürlich sind Sie nicht allein. Die Geschäftsführung und das Team des Parkhotels stehen parat, um Sie tatkräftig zu unterstützen.

 

 

Noch ein Wort zu Ihren Arbeitszeiten:

 

Hauptsächlich arbeiten Sie zu allgemeinen Bürozeiten. Als Assistent des Geschäftsführers in der Hotellerie wird allerdings auch erwartet, auch das ein oder andere Mal das Team außerhalb dieser Zeiten zu unterstützen. Dazu gehört z.B. Ihre Anwesenheit bei großen Kundenevents unserer alljährlichen Hochzeitsmesse bei uns im Haus aber auch am Tag der offenen Tür.

 

 



Servicemitarbeiter (m/w/d) Restaurantfach oder Hotelfach


 

Gastgeber mit Herz und Leidenschaft

in Teilzeit und Vollzeit gesucht

 

Hier die Details zu Ihrem Job:

Sie als Servicemitarbeiter bei uns im Parkhotel Schillerhain sind die Ergänzung zu unserem 16-köpfigen Team, das von unserer Restaurantleitung Sarah Kaspar geleitet wird.

 

Was kommt alles auf Sie zu?

 

Unser Restaurant „Schillerhainer Stuben“ mit seinem modernen Stubencharakter, hat über 100 Sitzplätze wo wir die unterschiedlichsten Gäste verwöhnen dürfen. Dies macht unserm Restaurant Team auch so viel Spaß, da wir immer Abwechslung bei den Gästen haben, ob von Tagungen, Hotelgäste mit HP, bis hin zum Liebespaar mit Candle-Light Dinner, ist alles vertreten. Unsere Karte ist saisonabhängig und auf einem hohen Niveau. Dies bedeutet, wir im Restaurant müssen immer mal wieder eine neue Karte lernen, aber dies macht es auch abwechslungsreicher für uns und für unsere lieben Gäste. Wir sehen uns nicht als Tellertaxis, sondern als Gastgeber der Schillerhainer Stuben. Wir kümmern und beraten unsere Gäste herzlich und mit Leidenschaft.

 

Das Schöne an unserem Team ist, dass wir genau wissen was wir an- einander haben. Wir können uns blind aufeinander verlassen. Vom Alter, sind wir sehr gemischt, von 17-60 Jahre und es klappt hervorragend.

Ihr Englisch ist ganz OK

Hin und wieder, manchmal auch öfters haben wir auch internationale Gäste bei uns. Gut, wenn Sie dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern können. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen.

 

Wenn Sie bei uns anfangen, erwartet Sie noch mehr! Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer Transparent in ihrem Zugang (auch per App) wieviel Stunden Sie gearbeitet haben. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommen Sie diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie auch die 5 Tage Woche. Auch per App können wir uns freie Tage wünschen, die zum größten Teil bei der Dienstplangestaltung beachtet werden.

 

Lebenslanges Lernen steht bei uns an erster Stelle.

Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück!

Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung. 

 

Hier ist auch keiner eine Nummer, sondern ein vollwertiges Mitglied. Jeder kann sich in die Firma mit Ideen einbringen und auch die Ziele der Abteilung mitdefinieren. Firmentransparenz wird bei uns großgeschrieben. Wir bekommen alle Infos vom Umsatz bis hin zum Gewinn von der Abteilung und dem kompletten Hotel. Es besteht auch die Möglichkeit eigen Projekte zu betreuen oder sich in Projektgruppen mit einzubringen. Nicht erschrecken es ist kein muss aber wir freuen uns, wenn Sie sich beteiligen

 

Die Stelle ist eine Vollzeit geplant und eine als Teilzeit möglich.

Ab sofort zu besetzen oder nach Vereinbarung.
Eine weitere Stelle ist ab 01.02.2020 geplant 

 




"Gute Fee"

Küchenreinigung/Spülkraft

 

Halten Sie dem Küchenteam den Rücken frei und sorgen Sie als "gute Fee" für den perfekten und sauberen Zustand der Küche sowie des Handwerkszeugs hinter den Kulissen.

Ihre Hauptaufgabe sind die allabendliche Reinigung der Küche sowie die Unterstützung beim Spülen von Geschirr, Töpfen, Besteck und Gläsern.

 

 

Sie bringen mit: 

• Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

• Eine gewissenhafte und schnelle Arbeitsweise

• Gute Deutschkenntnisse 

 

Wir bieten:

• Super Stimmung im Team

• Freiraum zum Entfalten

• Beachtung von Freizeitwünschen

• Stundenkonten

• Transparente Firmenpolitik

 

Die Stelle ist in Teilzeit als 5 Tage/Woche geplant.

Ihre tägliche Arbeitszeit wird ausschließlich abends sein von ca. 19:00 - 24:00 Uhr, nach Vereinbarung.

Ab sofort zu besetzen oder nach Vereinbarung.




Wellnessberater/in  Teilzeit

Für unseren neu eingerichteten Wellnessbereich suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in, der/die

 

- unsere Gäste über Produkte und Dienstleistungen zur Förderung bzw. Unterstützung einer gesundheitsbewussten Lebensweise berät

- individuelle Wellnessprogramme zusammenstellt bzw. entsprechende Angebote ausarbeitet

- entsprechende Behandlungen der Körper- und Schönheitspflege durchführt

- Behandlungen mittels Verfahren der physikalischen Therapie durchführt

 

Zeitliche Flexibilität wird neben den erforderlichen Kenntnissen und Berufserfahrung vorausgesetzt.

 

Die Arbeitszeiten erfolgen ausschließlich an Wochenenden, Termine erfolgen in Abstimmung mit unseren Gästen.

  



                                     Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild, aktuellen Zeugnissen und Lebenslauf (nur als PDF oder JPG) an folgende Anschrift: 

 

daniela.wurster@schillerhain.de

 

oder 


Parkhotel Schillerhain GmbH

Daniela Wurster

Schillerhain 1

67292 Kirchheimbolanden 

 


 

Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich bzw. kann eine Unterbringung ggf. gestellt werden.

Auf Ihre Bewerbungsunterlagen sind wir gespannt und freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen! 

 

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter 0 63 52 / 71 20 oder per E-Mail unter info@schillerhain.de.

Online Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.