Greensign Level 4

Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Auszeichnung Greensign Level 4, welches unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz honoriert.

Gelegen inmitten der wunderschönen Natur der Pfalz, ist unser Parkhotel Schillerhain ein Ort, der unseren Gästen nicht nur durch malerische Landschaften, sondern auch durch unser umweltbewusstes Engagement beeindruckt.

Das Greensign Zertifikat ist eine Anerkennung unserer Arbeit, ökologisch Verantwortung mit sozialem Engagement und wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.

Das Thema Nachhaltigkeit, angelehnt an die 17 UN Ziele, weltweit ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen und gleichzeitig die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten, ist uns eine Herzensangelegenheit!

Unser seit einiger Zeit bestehender Nachhaltigkeitsausschuss, den wir unter den Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen gebildet haben,

arbeitet kontinuierlich an Ideen und Lösungen, denn wir finden,
Nachhaltigkeit und Komfort muss kein Widerspruch sein!
In unserem Bestreben, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den Vordergrund unserer Projekte zu stellen, haben wir stets besonderen Wert auf innovative und umweltschonende Lösungen gelegt. So wurde beispielsweise beim Neubau nicht nur ein besonderes Augenmerk auf Energieeffizienz gelegt, sondern bereits vor 15 Jahren haben wir die Weichen für eine umweltfreundliche Zukunft gestellt, indem wir eine Stückholzheizung installierten. Diese Maßnahmen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Energieverbrauch deutlich unter dem Branchendurchschnitt liegt. Durch solch proaktive Schritte beweisen wir unser langfristiges Engagement für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und setzen ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Nachhaltigkeit in unserer Branche.

Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass wir auch im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit die höchste Punktzahl erreicht haben. Dieser Erfolg spiegelt unser bereits mehrfach ausgezeichnetes Personalmanagementkonzept wider, das nicht nur die Wertschätzung und Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus stellt, sondern auch unser tief verankertes Engagement für faire Arbeitsbedingungen und eine positive Unternehmenskultur hervorhebt. Diese Anerkennung bestätigt einmal mehr, dass unser Weg, soziale Verantwortung als integralen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie zu begreifen, der richtige ist.

So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns selbst immer wieder auf dem Prüfstand zu stellen, und auch in Teamarbeit ständig zu hinterfragen, was wir verändern, verbessern und noch nachhaltiger gestalten können.

Denn auch wir möchten, dass unsere Welt enkeltauglich bleibt, und  dazu beitragen, eine bessere Welt für alle Menschen zu schaffen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

 

Vielleicht können wir auch hier für unsere Branche ein Vorreiter sein und inspirieren und motivieren, sich ebenfalls noch mehr für die Umwelt einzusetzen.